Gisa Gottwald

ist Lehrerin für DaZ/DaF in Integrations- und Berufssprachkursen. Außerdem hat sie lange in der PR als Texterin und Medienreferentin gearbeitet. Im Verein engagiert sie sich vorwiegend im Projektmanagement und initiiert Migrationsprojekte mit dem Ziel der besseren Integration in unsere Gesellschaft mithilfe von kreativer Medienarbeit. Ehrenamtlich Hosting- und Webdesign sowie teilweise Redaktion der Webdomain youngimage.de und einigen Subdomains von 2015 bis 2023. Mitglied des Vorstands von 2015 bis 2022.

Projekte bei Young Images

MekomInt  Medienkompetenz für Migranten mit den Partnern VHS Hamburg und Migrationsinitiativen in Hamburg 2016/17 (Projektleitung)

woher-wohin  Filmclip-Workshop zum Thema Auswanderung mit den Partnern BallinStadt (Auswanderermuseum) und Kinderflüchtlingshilfe Verein „kids welcome e.V.  im Hamburg 2021/22 (Projektleitung)

Hinter den Kulissen Projekt mit Jugendlichen aus Rangsdorf + Geflüchteten aus Rangsdorf 2021/22 (Projektleitung)